FDP-Ortsverband wählt neuen Vorstand

Der FDP Ortsverband hat turnusgemäß seine Vorstandswahlen abgehalten.

Über 23 Jahre stand der bisherige Parteichef Herbert Stammeier an der Spitze des Barntruper Ortsverbands.
Auf der Mitgliederversammlung der Freien Demokraten stellte er sich nun nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung, für seine Nachfolge empfahl er Cornelia Düstersiek.
Sie wurde nach der Entlastung des Vorstands von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als neue Parteichefin gewählt.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und diese ganz besondere Herausforderung“, so Cornelia Düstersiek. „Wir haben in Barntrup eine sich rasant entwickelnden Kommune, mit großen Chancen, aber auch einigen Problemstellungen.“ Daher ist es umso wichtiger, noch stärker in Kontakt mit den Bürgern zu treten.

Auch bezüglich des weiteren Vorstandes herrschte unter den Mitgliedern Einstimmigkeit. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Fabian Schlue gewählt.
Schatzmeister bleibt weiterhin Bernd Düstersiek, sein Stellvertreter wurde Jens-Uwe Mondry von Drombrowski.
Das Team wird ergänzt durch Siegfried Ehlert als Schriftführer und den Beisitzern Herbert Stammeier, Stephan Niederlag und Andreas von Borck

„Mich freut besonders, dass Herr Stammeier uns im Beirat mit seiner Erfahrung erhalten bleibt “, so der Fraktionsvorsitzende Andreas von Borck.
Der neu gewählte Vorstand sei breit gefächert, die Aufgaben zwischen jüngeren und erfahrenen Mitgliedern gut verteilt.

Als Gäste durfte der Ortsverband Christian Sauter, Abgeordnete der FDP im Bundestag sowie Nils Allersmeier begrüßen.